Mein Wald

Mein Wald

Sonntag, 16. Februar 2014

Über das Schreiben

Was gibt es neues zu bloggen?

Gedanken sind da viele, Eindrücke, Gefühle, Erkenntnisse - nur das Sortieren und Niederschreiben solcher Gedankengänge erweist sich für mich immer noch als ein schwieriges Unterfangen. Zum Beispiel das Führen eines konventionellen "Traumtagebuches" fällt mir schwer. Fehlt mir dazu nur der nötige "Kick", damit ich mich endlich aufraffe, all meine morgendlichen chaotischen Eindrücke der vergangenen Nachtträume nieder zu schreiben? Dabei weiß ich aus der Fachliteratur her, dass das Aufschreiben meiner Traumsequenzen mir helfen könnte, verschiedene Dinge zu bearbeiten bzw. zu verstehen. 

Vielleicht hilft es ja, dass ich mich hier im Blog auslasse - um mich selbst zu motivieren. 

Ein Manko bei mir scheint es auch zu sein, dass ich wirklich Schwierigkeiten habe, einen roten Faden zu finden, um systematisch Vorgänge aus meinem wirren Kopf aufzuschreiben, damit ich Klarheit finde. Wie oft wünsche ich mir, eine Geschichte aufzuschreiben, eine spannende oder philosophische, mit Anfang, Hauptteil und einem Schluss, eine "runde" Sache eben in geschriebener Form. Vielleicht muss ich einfach auch nur drauf los schreiben. Oder üben. Ich bin ja dabei.

Hier habe ich genug Platz - so werde ich diesen nutzen. Einfach das Schreiben lernen. 

An der Eigenmotivation des Schreibens - darf ich auch arbeiten. Aber auch das werde ich schaffen. So wie ich schon vieles in meinem Leben geschafft habe.

LG Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen